Silvesteraktion – Lass krachen für Kultur

Ins Theater, Museum oder Kino gehen, ein Konzert anhören oder wild tanzen im Club: Wunderbare Dinge wie diese tun wir normalerweise um den Jahreswechsel. Dieses Silvester wird stiller werden – wegen des Lockdowns, aber auch, weil der Feuerwerksverkauf ausfällt. Rund 21 Millionen Euro wurden 2019 dafür allein in Bayern ausgegeben. Wir hätten da eine Idee, wo dieses Geld heuer gut angelegt wäre: In den kulturellen Orten, Vereinen und Initiativen, die wir so vermissen und die durch die Krise oft vor den Scherben ihrer Existenz stehen.

Gibt es bei dir im Ort ein Kino, einen Club, ein Theater, einen Verein, eine Musikschule oder andere Kultureinrichtung, die dringend Unterstützung braucht? Dann werde aktiv! Deine Unterstützung kann z.B. so aussehen:
  • Frag direkt nach oder recherchiere, was gebraucht wird
  • Gib bereits gekaufte Tickets nicht zurück oder kauf Gutscheine
  • Falls möglich, lass eine Spende da

Mehr Informationen findest du unter: